Sendepause Fehlanzeige Mit Schirm, Chauvinismus und Testosterone

Anja und Jochen schwelgen in den kleinen, magischen Ausreißern ihres Privatlebens: Anja berichtet frisch zurück von einer Englandreise, die sie zu einem internationalen Okkultismus-Event geführt hat. Dort hat sie – selbstverständlich gänzlich unblutig, niemand wurde rituell geopfert, alles blieb im Rahmen des verantwortungsvollen Schwarze-Magie-Light-Tourismus – ein Reichtumsspray erworben, mit dem sie sich seither so großzügig eindieselt, dass ihr Leben eigentlich nur noch golden werden kann.

Jochen wiederum erlebte seine eigene Form des Übernatürlichen: Bei der Premiere des „Tarzan“-Musicals saß er wie das zarte Innenleben eines Trash-TV-Sandwichs zwischen zwei prominenten Reality-Größen, ein magisches Ereignis der ganz anderen Art.


Nach diesen erquicklichen Privatmomenten wenden sich die beiden der weniger erhebenden Realität zu: Folge 8 von „Temptation Island VIP”. Im Zentrum der Analyse stehen die weiteren maskulinistischen Ausfälle von Aleks Petrovic, der nicht nur im Format, sondern auch auf Instagram irritiert, etwa mit einem mehrstufigen Reaktionär-Regenschirm-Modell zur gottgefälligen Lebensweise, das mehr Fragen aufwirft, als es Antworten gibt. Sein fortgesetzter respektloser Umgang mit seiner Verlobten zwingt Anja und Jochen erneut zur Betrachtung der männlichen Selbstverständlichkeiten, die dieses Format so zuverlässig zutage fördert.


Einziger zarter Lichtblick dieser TI-Folge: Kandidat Laurenz, darf bei einem Date einen Töpferkurs besuchen. Anja nimmt das zum Anlass, allen von diesem Format traumatisierten Zuschauer:innen wie Teilnehmenden einen wohltuenden VHS-Kurs ans Herz zu legen – vorzugsweise „Aufbaukeramik am Vormittag“, den sie selbst schon mehrfach mit großem Gewinn besucht hat.


Wir bedanken uns bei unserem Partner Womanizer, der uns bei dieser Folge unterstützt. Wer sich rechtzeitig zur Cufffing Season mit Sexual-Wellness-Toys eindecken möchte: Der Sale im Womanizer-Online-Shop und bei Amazon läuft noch bis zum 8. Dezember. https://www.womanizer.com/de/sale

Sendepause Fehlanzeige ist ein Podcast von Ooohnscha und SchohSchoh


Produktion und Hosts: Anja Rützel und Jochen Schropp

Schnitt: Anne Kanzler

Cover: Miguel Martin und Markus Gisin

Jingle: Herwig Zamernik


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Trash TV trifft Tiefgang: In Sendepause Fehlanzeige sprechen SPIEGEL-Kolumnistin Anja Rützel und Moderator und Schauspieler Jochen Schropp wöchentlich über die Highlights und Abgründe des Reality TV – von Kampf der Realitystars bis zum Streaming-Neuheitenwahnsinn. Eine kluge Schnatterei über große Gefühle, kleine Dramen – und die Frage, warum wir das alles so gerne schauen. Jeden Samstag eine neue Folge – überall, wo es Podcasts gibt.Sendepause Fehlanzeige ist ein TRZ Media Original.Host und Co-Creator: Anja Rützel und Jochen SchroppAusführender Produzent: Robin DroemerProducerin: Henni KochCover: Miguel Martin Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar. Möchtest Du mehr Meinungsmache auf Meinungsmonopol? Hilf uns mit einer kleinen Spende. Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform. iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
#

Sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert