KONTRAFUNK aktuell KONTRAFUNK aktuell vom 18. Dezember 2025 Was hat der Ukraine-Gipfel von Berlin gebracht? Sind die Europäer auf den Diplomatiezug von Donald Trump aufgesprungen? Hören Sie eine Einschätzung von Thomas Fasbender, Journalist der „Berliner Zeitung“. In Deutschland protestieren die Bauern gegen die zu niedrigen Butterpreise. Unser Gast zu diesem Thema ist der deutsch-britische Landwirt und Agrar-Influencer Anthony Lee. Wie ist die Lage in Syrien ein Jahr nach dem Ende des Assad-Regimes? Kann man syrischen Flüchtlingen in Europa eine Rückkehr zumuten? Darüber berichtet der Ex-Diplomat und Islamwissenschaftler Dr. Alfred Schlicht. Und Cora Stephan widmet sich im Kommentar einer Ausstellung in Potsdam, in der die Jüdin Anne Frank mit Palästinensertuch gezeigt wird.
Das Morgenmagazin von Kontrafunk.
Fakten – Analysen – Hintergrund. In Interviews und Kommentaren bringen wir Stimmen und Positionen zu Gehör, die von den Regierungsmedien ausgeblendet werden. Die Magazinsendung ist unser Markenzeichen: jeden Werktag ab 5 Uhr morgens ein informatives und instruktives Kontra zu Politik und Zeitgeschehen.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar. Möchtest Du mehr Meinungsmache auf Meinungsmonopol? Hilf uns mit einer kleinen Spende. Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform. iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert